Kategorien
Allgemein

Eisheilige ’22: Hitze statt Frost

Zwischen dem 11. und 15. Mai 2022 sind die Eisheiligen. Gärtner:innen schauen mit Sorge auf das Wetter im Mai. Doch in diesem Jahr scheint der Kaltlufteinbruch zu dem Datum auszufallen.

Der Start in den Mai fiel etwas zu kühl aus. Auch in den Tagen danach blieb es etwas zu kalt. In den Nächten gab es durchaus noch Frost. Es gab sozusagen etwas vorgezogene „Eisheilige“. 

Doch an den Tagen zwischen dem 11. und 15 Mai selbst ist davon nichts mehr zu spüren. Im Gegenteil. Stattdessen kommt eine warme Strömung aus Spanien nach Deutschland, die uns sommerliche Temperaturen bringt. Teilweise steigt das Thermometer auf über 30 Grad. Damit werden die ersten Hitzetage des Jahres genau zu den Eisheiligen stattfinden.

Quelle: dasWetter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert