Kategorien
In eigener Sache

Entsorgen leicht gemacht

Knapp zweihundert Parzellen, eine übersichtliche Anzahl von Gartenfreunden. Da sollte es doch möglich sein, Ordnung zu halten. Ist es aber leider nicht immer. Hier der aktuelle Aushang zum Thema:

Werte Gartenfreunde, die Entwicklung in jüngster Zeit ist uns Veranlassung, noch einmal ausdrücklich darauf hinzuweisen, daß jeder einzelne Pächter für die Entsorgung seiner Abfälle jeglicher Art selbst verantwortlich ist.

Der Verein ermöglicht nur das Abstellen der roten 40L Hausmüllsäcke von APM  in der Gitterbox am Haupttor zum Zwecke der zentralen Abholung.

Weiterhin besteht die Möglichkeit zur Abgabe von Metallschrott zu den Zentralen Arbeitseinsätzen, jeweils in der Zeit von 10-12 Uhr.

Jedes weitere Ablagern von Müll, Schrott, Sperrmüll, Gartenabfällen und Sonstigem in und außerhalb unserer Anlage ist ein schwerwiegender Verstoß gegen unsere Gartenordnung, die Vereinssatzung, sowie bestehender Umweltvorschriften!

Der Vorstand behält sich vor, künftige Verstöße anzuzeigen, Vereinsstrafen zu verhängen oder weiterführende Disziplinarmaßnamen einzuleiten.

Erläuterung: Metallschrott bedeutet, ausschließlich Metalle aller Art ohne jegliche Bestandteile von  Plastik, Textilien, Holz und ähnlichem!

Elektrogräte werden nicht angenommen!

In die Müllbox am Haupttor dürfen nur die roten Säcke der APM eingelagert werden! Die Säcke müssen zugebunden sein und dürfen nicht mehr als 15 kg wiegen.

15. Juni 2020                                                       Der Vorstand

Bitte achtet, im Sinne der Gemeinschaft, auf die Einhaltung der Regeln. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.