Kategorien
In eigener Sache

Wasserqualität

30.03.2017 – Zur Zeit hat unser Wasser nur BRAUCHWASSERQUALITÄT! Die jährliche Wasserprüfung unseres Tiefbrunnens hat einen Befall mit coliformen Bakterien festgestellt. Gegen die Verunreinigung des Trinkwassers wurden Maßnahmen eingeleitet und wir hoffen, bis Ostern Entwarnung geben zu können. Bis dahin bitte das Wasser aus unserer Brunnenanlage vor Verwendung als Trinkwasser abkochen oder es nur als Brauchwasser verwenden. Für weitere Infos verfolgt bitte die Aushänge in der Anlage oder hier auf unserer Homepage.

edit 04.04.2017

Das Wasser in der gesamten KGA wurde aufgrund eines Havarie-Schadens am 3. April – ohne meine Kenntnis – von der Firma Brunnenbau Phöben komplett abgestellt. Leider wurde ich darüber erst am späten Nachmittag informiert. Dafür möchte ich mich entschuldigen!
Seit heute, dem 4. April, läuft es wieder. Die zweite Wasserprobe in Bezug auf die Bakterien steht noch aus.
Gruß   Knut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.